• Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer
  • Fächer
    Fächer

Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger (Global Positioning System) und den Koordinaten aus dem Internet kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9aI bekamen die Koordinaten jedoch nicht aus dem Internet, sondern mussten diese erst aus mathematischen Rätseln und Problemstellungen entschlüsseln. Die Aufgaben konnten die Schüler und Schülerinnen mit Hilfe des in diesem Schuljahr behandelten Lerninhalts lösen.

 

 

 

Als GPS-Empfänger dienten die neu angeschafften Tablets mit einer entsprechenden Geocaching – App.

 

 

 

Fleißig am Rechnen: Domino zum Thema quadratische Gleichungen

 

 

 

 

 

Mit Tipps und Tricks an den Stationen und Unterstützung durch die Lehrkräfte waren die Zahlenrätsel gut zu lösen.

 

 

 Fleißig und mit Begeisterung waren die Schüler am Knobeln.

 

 

Beispielsweise musste auch der Flächeninhalt eines auf dem Pausenhof gezeichneten Bootes berechnet werden, die gemessenen Strecken konnten auf einer Hilfsskizze eingetragen werden.

 

 

Ein gemeinsames Mittagessen sorgte für neue Kraft, um die übrigen Stationen zu bearbeiten.

 

 

 

Hinweis: Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.